About

Nicole Klemz stammt aus Lüneburg und ist u. a. nach Stationen in Düsseldorf, München und Pretoria vor einigen Jahren mit ihrer Familie in die Region zurückgekehrt. Selbst passionierte Gastgeberin, DJane und Köchin kombiniert sie einen feinen Sinn für schöne Dinge und Ungewöhnliches mit einer guten Portion Erdverbundenheit….“ Dies verfasste Barbara, meine letzte Vorgesetzte, kurz bevor ich meinen Arbeitsplatz an der Leuphana Universität Lüneburg aufgab, als ich sie darum bat, ein paar Sätze über mich für meine Homepage zu schreiben.

Als ich 2002 nach fünf Jahren im unvergesslichen Südafrika mit hunderten von Eindrücken ins Bayernland zurückkehrte und schon bald in Landshut auf ein ungewöhnliches Café stieß, das neben Brot und Kaffee ausgefallene Wohnaccessoires und Bücher anbot, begann der Gedanke in mir zu reifen, solch eine Art Konzept-Shop selbst aufzubauen. Es dauerte gut zehn Jahre, bis ich soweit war, Schritt für Schritt meine Ideen umzusetzen. Über ein Jahr betrieb ich Recherche, schrieb meinen Business Plan, war auf Messen unterwegs, begann, Kontakte zu sammeln. Es gab ebenso viele Unterstützer wie Zweifler. Letztlich konnte mich niemand mehr davon abbringen, als ich das für mich perfekte Ladengeschäft fand. Seit Februar 2015 gibt es nun das Feinsinn!